Ein Mann der vermutlich einem Studenten etwas am PC erklärt.

„My SPIRIT/21“ - Diese Woche: Mick Blaich

Mick Blaich, 23, hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration vor zwei Jahren bei SPIRIT/21 abgeschlossen und sich danach in der Service Delivery auf den Bereich Backup und Storage spezialisiert.

20 Jahre SPIRIT/21 - Gedanken, Einsichten und Anmerkungen zum Firmenjubiläum

Mick Blaich hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei SPIRIT/21 vor vier Jahren gestartet und sich in der Service Delivery auf den Bereich Backup und Storage spezialisiert. In seiner Freizeit macht er gerne Musik und fährt Motorrad, auch mit den Kollegen. Um sein Ehrenamt als Rettungskraft beim Technischen Hilfswerk (THW) auszuführen, wird er von SPIRIT/21 für seine Einsätze freigestellt.

„Mir gefallen die Vielfältigkeit, die Abwechslung und die Herausforderungen.“

Innerhalb des Storage-Teams stellen wir unseren Kunden hoch verfügbare Speicherkapazitäten bereit. Momentan bauen wir in einem unserer Rechenzentren eine zusätzliche Testumgebung auf, in der wir produktionsnahe Tests ohne negative Auswirkungen auf das produktive System durchführen können. In diesem Projekt arbeite ich zurzeit an der Planung, am Einbau sowie der Verkabelung und Konfiguration der Storage-Systeme. Unsere Aufträge werden in sogenannten Tickets erfasst. Um diese übersichtlich und strukturiert abarbeiten zu können, setzen wir ein Ticketsystem ein, für welches ich administrativ verantwortlich bin. Hier integrierte ich bereits Prozesse, die das tägliche Arbeiten vereinfachen. Zudem begleite ich unsere Auszubildenden während ihrer Informatikausbildung und stehe ihnen bei Fragen zur Verfügung.

„Gemeinsam im Team zu arbeiten, Kompetenz zu zeigen und zusammen Spaß haben, macht ein gutes Arbeitsklima aus.“

Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir Menschen bei der Arbeit. Deshalb ist es umso wichtiger, dass man an seiner Arbeit Freude hat und ein gutes Arbeitsklima herrscht. Bei uns stimmt beides. Dass sich jeder mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen einbringen kann, wirkt sich äußerst positiv auf die Arbeitsatmosphäre aus. Dies wird sogar abteilungsübergreifend in der kompletten Firma familiär gelebt, was bei einer Unternehmensgröße von rund 500 Mitarbeitern nicht selbstverständlich ist.

„20 Jahre sind eine lange Zeit, in der sich SPIRIT/21 immer wieder erfolgreich unter Beweis stellen konnte.“

SPIRIT/21 besteht aus einem jungen, dynamischen Team, welches sich in zwei Jahrzehnten mit voller Energie immer wieder unter Beweis gestellt hat und sich ständig weiterentwickelt. Hier kann man nicht nur mit Stolz auf die Vergangenheit zurückblicken, sondern sich auch auf eine innovative Zukunft freuen.

"My SPIRIT/21"

20 Jahre - 20 SPIRITianer - 20 Insights

Weitere Beiträge