Referenzen

Online-Pressespiegel

SAP S/4HANA - "Booster für die digitale Unternehmenstransformation

Mithilfe des Baukastenmodells lassen sich Kosten, Ressourcen und Laufzeit eines SAP S/4HANA-Tranformationsprojektes einfach und sicher planen.

itmanagement Ausgabe September/Oktober 2023, S. 36-37

Trotz Fachkräftemangel auf Wachstumskurs

Gerade als IT-Unternehmen spürt man den Fachkräftemangel deutlich. SPIRIT/21 hat sich darauf eingestellt und setzt auf Weiterbildung und Nachwuchsförderung.

SZ/BZ Wirtschaftsthemen-Ausgabe 2023, Seite 15, Erscheinungstermin 05.07.2023

Hightech am Westende der Hulb

Mit knapp 12.000 Quadratmetern Büroflächen gehört das Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen zu den größten branchenbezogenen Technologiezentren Europas. SPIRIT/21 ist das größte Mitgliedsunternehmen im SB/S.

Wir sind Hulb, Sonderausgabe der Böblinger Zeitung / Sindelfinger Zeitung, März 2023, Seite 7

Mit Low-Code gegen den Fachkräftemangel

Die SPIRIT/21 Digitalisierungsplattform bietet vorgefertigte Schnittstellen für alle möglichen Datenquellen

SZ/BZ Wirtschaftsthemen-Ausgabe 2022, Seite 15, Erscheinungstermin 20.07.2022

Pragmatisch, Effektiv, Praxisorientiert: SAP S/4HANA Transformation mit Greenfield+

Greenfield+ ist ein Vorgehensmodell speziell für Unternehmen, die ihre SAP-Umgebung einfach, zeit- und aufwandsoptimiert auf SAP S/4HANA umstellen wollen

blaupause - Das Magazin der Deutschsprachigen SAP® Anwendergruppe e.V., Ausgabe 03-21

Hybrid? Ja - aber wie? Fragen, die sich bei der Einführung hybrider Architekturen stellen

Was die Vorteile der beiden "Welten" Cloud und On-Premises sind und wie man diese am besten in einer hybriden Architektur verknüpft.

itManagement, November 2021, Seite 18

Das sind Deutschlands beste Systemhäuser 2021

In der ersten Jahreshälfte 2021 wurden IT-Entscheider und Anwenderunternehmen gebeten, die Leistungen der Systemhäuser zu beurteilen, mit denen sie in ihrem geschäftlichen Alltag zu tun haben. SPIRIT/21 nahm zum ersten Mal teil und belegte auf Anhieb Platz 4 in der entsprechenden Umsatzkategorie.

ChannelPartner 10/2021 S. 34-39

Energie für IIoT - Treiber der Digitalisierung

Geschäftsprozesse digitalisieren und Potenziale ausschöpfen - mit der richtigen Plattform können die verschiedensten Use Cases realisiert werden

itManagement, Ausgabe 9, September 2021, Seite 17

Forever Remote - flexibel und eigenverantwortlich arbeiten

Wie wollen wir arbeiten, wenn die Pandemie uns nicht mehr ins Homeoffice "zwingt"? Eine Umfrage bei der Belegschaft brachte überraschende Ergebnisse.

itManagement, Ausgabe 8, Juli/August 2021, Seite 22

MOBILE APPS - vom Nischenprodukt zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor

Wie durch Automatisierung Fehlerquellen bei der Bereitstellung von Business Apps reduziert werden können

itManagement, Ausgabe 12, November 2020, Seiten 2-3

„Homeoffice ist auch eine mentale Sache“

Böblingen: Wie das IT-Beratungsunternehmen SPIRIT/21 GmbH mit der Corona-Pandemie umgeht

SZ/BZ Wirtschaftsthemen-Ausgabe 2020, Erscheinungstermin 18.11.20

Vom Start-up zumerfolgreichen IT-Partner für den Mittelstand

Firmenporträt auf Boeblingen.Business, der Wirtschafts-Webseite des Landkreises Böblingen und als Print-Version in der Wirtschaftsbroschüre des Landkreises

Eine Cloud, Multi-Cloud oder doch hybrid?

Welche Cloud-Plattform passt zu meinem Unternehmen? Die Antwort, wie so oft: "Es kommt darauf an."

IT&Production 11/2020, Seite 89

Eine Plattform für jeden Anwendungsfall

Mithilfe der IIoT- und Automatisierungsplattform vom SPIRIT/21 erfolgreich im Einsatz

50,2 Branchenguide Smart City & IoT 2020/21, S.14

Service Management - Wie Cloud-Services effektiv gemanagt werden

Fünf Schritte helfen Ihnen, beim Umstieg in die Cloud auch ein intaktes und effektives Service Management zu schaffen.

itmanagement, Ausgabe 9, September 2020, Seite 26

Mit der SPIRIT/21 Cloud Launch Platform Vorteile nutzen

Immer mehr Unternehmen wollen die vielfältigen Chancen der Cloud-Angebote nutzen. Doch oft wissen sie nicht genau wie. SPIRIT/21 stellt mit der Cloud Launch Platform eine flexible Basis-Infrastruktur bereit, die den Einsatz von Cloud-Services für Unternehmen jeder Größe erleichtert.

AWS Channel Guide, 22.06.2020, S.35

Managed Services: Cloud first

Leadec: Phase 1 des IT-Carve-Outs erfolgreich abgeschlossen

itmanagement, Ausgabe 5, Mai 2020, Seiten 2-4

Managed Services: „Ready“ werden - aber wie?

Justin Taylor im Interview zur richtigen Vorbereitung von Managed Services, um langfristig gemeinsame Erfolge zu erzielen.

itmanagement, Ausgabe 4, April 2020, Seiten 2-4

Modern IT-Times

Wie Managed Services in Zeiten des digitalen Wandels und des IT-Fachkräftemangels (mittelständischen) Unternehmen helfen können, wettbewerbsfähig zu bleiben und worauf es bei der Auswahl des Partners ankommt.

itmanagement, Ausgabe 3, März 2020, Seiten 2-4

Raum für große Pläne

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim bauen ein eigenes stadtweites LoRaWAN-Netzwerk auf. Das „Gehirn” des neuen IoT-Netzes ist eine Plattform von SPIRIT/21, die auf Open Source Software basiert.

50,2 - Magazin für intelligente Stromnetze, Ausgabe 8/2019

Fit für die Zukunft - Nachfolge geregelt

20 Jahre nach Gründung des Unternehmens hat sich SPIRIT/21 Anfang dieses Jahres neu aufgestellt. Mit einem Management-Buy-out regelte der IT-Mittelständler die Unternehmensnachfolge und stellte die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Die Gründer übergaben ihre Gesellschaftsanteile an die fünfköpfige Geschäftsführung.

Hier ist Zukunft - Beilage der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung, Juli 2019

Massgeschneiderte Lösungen für die SAP-S4/HANA-Einführung

Unter dem Motto SPIRIT/21@SAP S/4HANA – Value your processes – digitize! bietet SPIRIT/21 ein umfassendes, praxisorientiertes und -erprobtes Portfolio an Dienstleistungen, mit denen Unternehmen jeder Größe und Branche den Umstieg auf SAP S/4HANA bedarfsgerecht gestalten können.

blaupause - Das Magazin der Deutschsprachigen SAP® Anwendergruppe e.V., Ausgabe 03-19

SPIRIT/21: Ein Start-up wird erwachsen

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Als SPIRIT/21 vor 20 Jahren gegründet wurde, war noch keine Rede von Cloud-Computing oder dem Internet der Dinge. Weil das Unternehmen mit der Zeit ging, gehören diese Themen heute ganz selbstverständlich zum Portfolio des mittelständischen IT-Dienstleisters, der im Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen zuhause ist.

Hier ist Zukunft - Beilage der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung, Juli 2018